Mai
Blümchen, Macro und ICM waren die Hauptthemen. Wir haben im Wald direkt vor unserer Haustür drei verschiedene Orchideen gefunden: Weißes Waldvögelein, Langblättriges Waldvögelein und Vogelnestwurz.
Außerdem ist es mir gelungen zweimal ein Reh zu fotografieren. Allerdings „nur“ mit dem 40-150mm, so dass man es eher Reh in Landschaft nennen kann.
ICM in Stuttgart, Macroaufnahmen von Insekten und diverses 🙂
April
Ein produktiver Monat, der April. Irgenwas findet sich im Frühjahr immer.
Ich habe mich an ICM weiter versucht, dieses Mal mit Drehung (Swirl):
Macro geht immer:
Und SW mit dem Handy ist machmal ganz passend:
Wie jedes Jahr im Frühling ganz viele Blümchen
Wir waren zu einer Fototour in der Zuckerfabrik
Im April waren mein Sohn und ich in Stuttgart auf dem Flughafen und für einen Versuch mit der Stadtbahn am Abend:
März
Der Frühling kommt, die Blumen fangen endlich wieder an zu blühen.
Außerdem haben wir eine geführte Tour in Stuttgart unternommen.
Februar
Anfang Februar habe ich mich dem Thema „Oel in Wasser“ gewidmet. Hört sich so trivial an, ist aber gar nicht so easy. Die Bilder sind definitiv noch nicht perfekt.
Januar
Ende Januar waren wir zum Sonnenaufgang auf dem Stuttgarter Fernsehturm. Als wir ankamen, dachten wir uns: Das wird bei dem Wetter nichts. „Oben“ war das Wetter aber deutlich besser und es war ein kaltes, aber sehr schönes Erlebnis.
So richtig viel konnten ich fotografisch noch nicht unternehmen. Das Wetter war ziemlich frostig und beruflich war ich auch stark eingespannt. Ein paar Vogelbilder und ein paar SW Landschaftsaufnahmen sind bisher das Ergebnis des Monats.
Zwischen den Jahren ist es mir zum ersten Mal gelungen einen Eisvogel zu fotografieren. Das ist jetzt noch nicht perfekt, aber ich bin glücklich damit.



















































